Trampolin Turnen- Sport und Spaß für Kinder und Jugendliche

 

*** aktuell: Momentan sind alle Plätze belegt! *** aktuell

Im TV Differten gibt es unsere Sparte seit 2001.

Kinder ab einem Alter von 6 Jahren, Mädchen als auch Jungs, die sich gerne bewegen, sind bei uns herzlich willkommen.

Wir sind eine lustige Truppe, die von den Eltern der Kinder tatkräftig beim Auf-/Abbau, Fahrdienst uvm. unterstützt werden. An zwei Tagen in der Woche trainieren wir sowohl für Wettkämpfe als auch zum Spaß. Für gewisse Anlässe wie z.B. unsere Vereinsdarstellung studieren wir Motto-Shows mit Musik ein. Natürlich darf die Geselligkeit nicht fehlen, so gehen wir vor den Ferien auch gerne mal mit allen zum Eis essen und zum Jahresabschluss besucht uns auch der Nikolaus.

Unser Training beginnt immer mit dem Aufbau unserer beiden Wettkampf-Trampoline, danach folgt ein kontrolliertes Aufwärmtraining. Nun folgt das Einspringen auf dem Tuch, beim ersten Mal nicht ganz so einfach. Durch das Auf und Ab wird der Gleichgewichtssinn stark gefordert und gefördert, verbessert die Koordination und Kondition, außerdem macht es mächtig viel Spaß.

Das besondere an unserer Gruppe ist das starke Gemeinschaftsgefühl und Vertrauen. Wir alle begegnen uns mit Rücksicht und helfen uns gegenseitig so dass am und ums Trampolin nichts schief gehen sollte.

Trainingszeiten: Mittwochs 17:00 bis 19:00 Uhr und Freitags 15:30 bis 18:00 Uhr
Ort: Bisttalhalle Differten, Pater Lorson Straße, 66787 Wadgassen/ Differten
Trainer: Brigitte Trunzler und Björn Bruckmann
Ansprechpartner: Brigitte Trunzler, Tel. Nr. 06834 / 962251, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!